Abfischen Laaspher Weiher | Termine

Aufgrund der Entwicklung am Laaspher Weiher mit dem massiven Krautproblem gibt es einige wichtige Entscheidungen die wir Euch mitteilen wollen.

Das Großforellenangeln am 01.10. wird ersatzlos gestrichen. Ab dem 13. Oktober wird der Weiher dann erstmal bis ins Frühjahr 2023 gesperrt werden müssen. Ab dem Tag an wird Wasser abgelassen.

Am 15. Oktober ab 8 Uhr benötigen wir dann Eure Hilfe. Die Fische aus dem Weiher müssen abgefischt und teilweise geschlachtet bzw. an unsere anderen Gewässer verteilt werden.

Eine Woche später am 22. Oktober werden wieder Helfer gebraucht um den Weiher zu kalken. Davor muss noch ein Teil des Krautes händisch aus dem Weiher entfernt werden.

Es wäre super wenn, im Interesse des Vereins, auch Mitglieder helfen kommen die Ihre Stunden schon voll haben. Damit wir besser planen können wäre es super wenn sich Helfer im Vorfeld bei mir melden würden.

Des Weiteren haben wir beschlossen dieses Jahr keinen Besatz mehr in Laasphe einzubringen. Stattdessen wird der eine oder andere zusätzliche Besatz am Schwellengrund erfolgen.

In der Hoffnung das uns der Winter hilft und den Schlamm des Laaspher Weihers einmal durchfriert, wollen wir dann nach Durchführung einiger Baumaßnahmen im Frühjahr 2023 den Weiher wieder befüllen und natürlich auch Besatz einbringen.

Eine Übersicht der Termine findet ihr hier: Termine 2022

You can leave comments by clicking here, leave a trackback at http://www.sfv-dillenburg.de/wp-trackback.php?p=3537 or subscribe to the RSS Comments Feed for this post.