Etwas Müll und schöne Fische

Am 31.10 sammelten einige Petrijünger unter Berücksichtigung der Corona Schutzmaßnahmen Müll und Unrat rund um die Ufer der Driedorfer Talsperre ein. Es kam doch am Ende mehr Müll zusammen, als zu Anfang gedacht. Die Angler leisten mir der jährlichen Aktion einen wichtigen Beitrag zur Sauberhaltung der Ufer und zeigen wie Naturschutz ganz praktisch umgesetzt werden kann. Darüber hinaus übten wir uns an der mechanischen Entfernung des Krautes in der Talsperre, was doch überraschend gut gelang. Die „Krautlese“ war dann doch viel interessanter als gedacht. Etliche Jungfische, vorwiegend gut genährte Schleien, kamen zum Vorschein. Das Kraut hat also nicht nur schlechte Seiten, was sich eindrucksvoll zeigte. Es dient als Kinderstube und schützt die Fische vor Fressfeinden.

You can leave comments by clicking here, leave a trackback at http://www.sfv-dillenburg.de/wp-trackback.php?p=3208 or subscribe to the RSS Comments Feed for this post.