Wildkarpfenbesatz Driedorfer Talsperre

Am 18.07.2020 machten sich unser Gewässerwart und Kassierer auf dem Weg zur Fischzucht Stähler im Westerwald. Das Ziel war die Abholung von zuvor bestellter Wildkarpfenbrut und anschließendem Besatz in der Großen Driedorfer Talsperre. Der Besatzzeitpunkt ist im Sommer optimal, denn nachdem die Brut vorgestreckt ist kann sie eine weitere Wachstumsphase mit reichlich Nahrung an kleinen Fischnährtieren nutzen. Glücklicherweise produziert die Talsperre mit ihren flachen Ufern Fischnährtierchen im Überfluss. Wenn lediglich 3% der besetzten Brut durchkommt und zu großen Karpfen heranwächst, dann war die Besatzmaßnahme ein voller Erfolg und kostet auch nur ca. ¼ als direkt große Karpfen zu besetzen.

Der Wildkarpfen gilt in Hessen als heimische Fischart. Das Projekt wurde mit einer großzügigen Spende von New Direction Tackle unterstützt.

You can leave comments by clicking here, leave a trackback at http://www.sfv-dillenburg.de/wp-trackback.php?p=3118 or subscribe to the RSS Comments Feed for this post.