Uferreinigung Dill & Dietzhölze 2024

Heute, am 23.03.2024, wurden wieder die Ufer der Dill und Dietzhölze gesäubert. Dazu trafen sich gut 16 Mitglieder und der Vorstand beim bekannten Treffpunkt unter der Brücke. Es wurde wieder jede Menge Müll und Unrat an den Ufern gefunden. An einer Stelle der Dill, in Höhe der Kleingartenanlagen in Dillenburg, werden anscheinend systematisch und immer wieder große Mengen an Kabelisolierungen entsorgt. Allein das ergab 3 volle Säcke. Der Müll wurde schließlich an den mit der Stadt Dillenburg vereinbarten Sammelpunkten zwecks Entsorgung durch die Stadt abgelegt. Das rief in Dillenburg besorgte Bürger auf den Plan, die uns die Polizei zwecks Begutachtung einer illegalen Müllentsorgung vorbei schickten. 😊

Der Sachverhalt konnte aber schnell aufgeklärt werden. Am Ende der Veranstaltung wurden noch die Helfer mit Würstchen und Getränken versorgt.

You can leave comments by clicking here, leave a trackback at http://www.sfv-dillenburg.de/wp-trackback.php?p=3609 or subscribe to the RSS Comments Feed for this post.