Dill und Driedorf | Arbeitseinsätze durchgeführt

Am 25.03 haben Mitglieder des Sportfischervereins Dillenburg im Rahmen des ersten Arbeitseinsatzes für dieses Jahr die Ufer der Dill von Unrat befreit. Wie jedes Jahr kam dabei wieder eine große Menge an Müll und Weggeworfenes zusammen. Der große Anhänger des Vereins war vollgeladen. An dieser Stelle der vermutlich nutzlose Appell an unsere Mitmenschen, doch bitte Müll fachgerecht zu entsorgen und nicht einfach in die Natur zu werfen. Der Angelverein erfüllt mit der jährlichen Uferreinigung eine wichtige Funktion: Er stellt seine Arbeitsleistung der Gemeinschaft zur Verfügung und trägt zu sauberen Ufern bei.

Am 15.04 wurden die Ufer der Driedorfer Talsperren (Große und Kleine), sowie des Rehbachs gesäubert. Wenngleich die Gewässer nicht so hoch frequentiert sind wie die in unmittelbarer Stadtnähe gelegene Dill, wurden auch hier 5 Müllsäcke Unrat eingesammelt.

An dem Tag wurden auch einige Pflegeschnitte an Sträuchern durchgeführt und der Verein hat die Schlaglöcher am Schotterweg entlang der „Peterseite“ aufgefüllt. Hier wurden 4 Tonnen Schotter verarbeitet. Die Angler des Vereins nutzen den Weg seit vielen Jahrzehnten um zu dem extra angepachteten Parkplatz zu kommen. Wenngleich es auch noch andere Nutzer des Wegs gibt und der Verein nicht dazu verpflichtet ist, den Weg auszubessern, stellte er abermals seine Arbeiten unter den Grundsatz der Gemeinnützigkeit.

You can leave comments by clicking here, leave a trackback at http://www.sfv-dillenburg.de/wp-trackback.php?p=3554 or subscribe to the RSS Comments Feed for this post.