header image
 

Der Vorstand berichtet


Hier veröffentlicht der Vorstand seine Aktivitäten und interessante Neuigkeiten

Zuwachs

Wir haben 7 neue erwachsene Mitglieder und 3 Jugendliche.

Uferreinigung an Dill und Dietzhölze

Am 24.03.2018 fand die alljährliche Uferreinigung der Petrijünger statt. Dabei kam wieder die eine oder andere Kuriosität zum Vorschein. Einkaufswagen gehören ja fast schon zum Inventar der heimischen Ufer. Gefunden wurde unteranderem auch diesmal ein Einkaufswagen. Passend dazu wurde  ein ungeöffnetes Fass Bier gefunden, MHD 03/2018. Niemand traute sich jedoch das Gebräu zu verköstigen, so dass der Inhalt entleert und das leere Gebinde dem Restmüll zugeführt wurde. Am Ende der Reinigungsaktion fuhren die Mitglieder des Vereins zwei komplette Anhängerladungen voll mit gesammeltem Müll an die mit der Stadt Dillenburg vereinbarten Sammelstellen. Trotz des Tatendranges der Vereinsmitglieder, die gesamten Ufer konnten nicht vollständig vom Müll befreit werden. Insbesondere in Höhe der Berufsschulen sieht es noch recht schlimm aus.

 

Der Sportfischerverein 1942 Dillenburg e.V. bedankt sich bei allen Helfern.

 

PS: Das Bierfass wurde wirklich nicht von den Mitgliedern leer getrunken!

 

 

Jahreshauptversammlung 2018

JHV

Am 17.03.2018 trafen sich die Mitglieder des Sportfischervereins 1942 Dillenburg e.V. zur Abhaltung der alljährlichen Jahreshauptversammlung in der Glückauf-Halle in Oberscheld. Dabei merkte man dem neuen Vorstand um den 1. Vorsitzenden Dieter Panzer kaum an, dass die Amtsübernahme noch nicht lange zurück lag. Ein wichtiges Thema welches viele Mitglieder interessierte war die aktuelle Situation zum Thema VHS-Forellenseuche. Auch einige Gewässer des Sportfischervereins Dillenburg e.V. können potentiell betroffen sein und/oder liegen zumindest innerhalb des Sperrgebietes, welches der Landrat des Lahn-Dill-Kreises mit der Allgemeinverfügung vom 23.02.2018 ausgerufen hat. Der Vorstand betonte, wie wichtig ein beständiger Informationsfluss innerhalb des Vereins und des Vereins zu den Ämtern seinerseits ist. So wurde auch die Homepage des Vereins aktualisiert und ein Emailnewsletter trägt der Beschleunigung der Informationsverbreitung Rechnung. Alle Beschlüsse auf der Versammlung wurden einstimmig beschlossen, was den guten Zusammenhalt innerhalb des Vereins demonstriert. Für Jugendliche besonders interessant ist die Tatsache, dass die Aufnahmegebühren ausgesetzt wurden, so dass Jugendliche für das Jahr 2018 keine Aufnahmegebühren zahlen müssen. Interessierte Jugendliche, die sich für Natur- und Umweltschutz engagieren wollen und sich für die Angelfischerei interessieren, sind dem Verein herzlich willkommen.

 

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Robert Habbaba, Andreas Hardt, Gerhard Kamp, Rudolf Dori, Tobias Dori.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Horst Steioff, Andreas Schmehl, Michael Petri, Heiko Göbel, Julian Fischer, Sebastian Kaluscha.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Matthias Greeb, Reinhard Hehn, Horst Kopp, Heinz Günther Kunz, Roland Peter.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Günther Fehling, Oswald Grabotin, Ulrich Kiesewetter.

 

Ehrungen1

Personen auf dem Foto von links: Gerhard Kamp, Robert Habbaba, Horst Kopp, Matthias Greeb, Dieter Panzer (1. Vorsitzender), Roland Peter, Andreas Schmehl, Michael Petri, Heinz-Günter Kunz.

 

 

Treffen mit Winfried Klein

Gruppenbild-Klein

 

Der neue Vorstand des SFV 1942 Dillenburg e.V. um den 1. Vorsitzenden Dieter Panzer hatte Winfried Klein (Gewässerwart FSV Oberlahn, 1. Vorsitzende IG-Lahn, Referent im Ver­band Hessischer Fischer, Mitglied im Landesfischereibeitrat) zu einem Gespräch über Gewässerbewirtschaftung in das Vereinsheim nach Oberscheld eingeladen.

Es herrschte ein reger Informationsaustausch bei dem der neue Vorstand viele nützliche In­formationen sammeln konnte. Der SFV Dillenburg dankt nochmals herzlich Winfried Klein für sein Engagement in der Sache und seinen unermüdlichen Einsatz im Sinne einer praxisge­rechten Angelfischerei.

 

Personen auf dem Bild (von links):

Benjamin Ferger, Alexander Thielmann, Winfried Klein, Dieter Panzer, Michael Fiedler, Christian Lorenz, Tobias Lorenz.

 

 

Leave a Reply

Allowed XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>