header image
 

Fangebrichte

Ich fände es schön, wenn Ihr mir Fangberichte schicken würdet, gerne mit Fotos.

Ich fang mal an damit.

Großer Döbel auf Streamer

hier mal ein kurzer Fangebricht. Ich war am 3.6 an der Dill. Ich hatte schon eine ganze Zeitlang gefischt, leider ohne Erfolg. Plötzlich haut es mir fast die Fliegengerte aus der Hand.  Der Fisch nimmt Schnur und zieht ab.

Mein erster Gedanke war, was für eine Monsterforelle habe ich da denn am Haken. Nach 10 Mintuen Drill am 16 er Vorfach habe ich dann festgestellt, keine Forelle, ein großer Döbel von 60 cm hatte den Streamer genommen. Die Fotos von dem Tier sind leider alle so schlecht, dass ich sie wieder gelöscht habe. Statdessen habe ich mal ein Foto vom Köder eingestellt.  Ein Streamer aus Kaninchenfell Hakengröße 8.

Gruß

Gerhard

 

Baitfisch

 

.

Leave a Reply

Allowed XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>