header image
 

Besondere Fänge

Alexander Horst hat  diese wunderschöne Regenbogenforelle von 47 cm Länge und 1,8 Kilogramm in der Dill gefangen.

Alexander Horst

 

 

Und hier ein paar schöne Fische aus dem Jahr 2015

IMG_8144

IMG_7146

IMG_6388

IMG_6275

IMG_6256

IMG_6207

IMG_6203 IMG_6060

IMG_6050

IMG_0181

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joel, der ganze Stolz von Opa Manfred hat mal wieder gezeigt, dass auch junge Angler große Fische fangen

Joels Döbel

 

Und schon wieder hat ein Fliegenfischer zugeschlagen

Martin Habbaba konnte in der Dill diesen schönen Saibling von 50 cm mit der Nymphe gefangen

MH

 

Bachforelle 60 cm und Döbel 57 cm beide aus der Dill

Gefangen von Jörg Giesbach

Gefangen mit Streamer (Clouser Depp Minnow in Schwarz/Weiß)

JG2

JG1

Und Joel hat wieder zugeschlagen, diesmal ein Barsch von 35 cm.

 

Joel Barsch

Eine Bachforelle von 46 cm und 1 Kilo , gefangen von Jungangler Joel

Joel

 

Wie Ihr seht, unserer „Kleinen“ fangen auch große Fische.

Tim hat mir dieses Foto geschickt mit folgenden Text:

„Diesen schönen Schuppenkarpfen hab ich Jungangler  Tim vom SFV Dillenburg im Veeinsgewässer in Laasphe gefangen am 11.Mai 2013

60 cm und 3 Kilo.“

Da kann ich nur sagen, gut gemacht, Tim Glückwunsch!

tim

Unser Jugendwart Matthias Greeb hat mir dieses Foto geschickt

Lachs 21 Kilo, 123 cm lang, gefangen am 6.1.2013, 15 Seemeilen vor der Insel Rügen in der Ostsee

21 kilo Lachs

 

——————————–

Noch 2 schöne Forellen von Jörg Giersbach – Beide wurden mit Fliegenrute und Nymphe gefangen
Gefangen an der Schelde im April 2008 Morgens um 08:00 Uhr

_wsb_506x380_bild1

Gefangen an der Schelde im Juli 2008 Nachmittags um 18.00 uhr

_wsb_523x392_bild2

Letzte Woche habe ich in der grossen Driedorfer Talsperre meinen
ersten Zander gefangen 68cm lang, 2900gr. schwer.Köder : totes Rotauge auf Grund.
Anbei ein Bild von meinem Fang.
Petri Heil und einen schönen Gruss aus Frohnhausen
sendet Jungangler Daniel Greeb

_wsb_551x536_Zander-Daniel

Alexander Horst fing am 17.08.2008 einen Aal im Laaspher Weiher.
Länge: 98cm
Gewicht: 2.800 g.
Köder: Köderfisch (Rotauge)

horst

Christian Mäurer hat am 17.08.2007 im Rehbach diese Riesen-Bachforelle mit 55cm und 3 Pfund Gewicht überlisten können – Glückwunsch !

_wsb_592x444_forelle-maeurer

Ulf Michel aus unserer Jugendgruppe hat am 27.05.2007 im Vereinsgewässer des Polizeiangelsportvereins Dillenburg eine Riesenbrasse von 61cm bei 2.950 gramm „verhaften“ können. Als Köder diente ein schlichtes Maiskorn. Der Fisch hat sich auf unbekannte Art und Weise dort „eingeschlichen“, da das Gewässer bisher als brassenfrei galt.

_wsb_525x394_Ulf+Hiahai_klein

_wsb_553x319_forelle-maeurer2

_wsb_396x296_forelle-maeurer3

Anbei einige schöne Bilder von Norwegen mit KINGFISHER,
gefangen von unseren Vereinsmitgliedern Matthias Greeb,Manfred Sauer
und Torsten Pfeifer !
Viele Grüße aus Frohnhausen
Manfred Sauer

_wsb_558x342_Fisch3

_wsb_558x353_Fisch2

_wsb_560x389_Fisch1

Ein schöner Zander von Christian Mäurer – gefangen am 04. Juni 2006 an der kleinen Driedorfer auf einen kleinen Spinner

_wsb_188x225_zander

Eine große Dill-Forelle gefangen von Hansi Schäfer :

_wsb_644x484_Dillforelle_klein

 

1 Comment     0 Pings

By Nobby Do Dez 5th 2013 at 6:24 pm  

Na prima, sieht doch gut aus. Und dass unsere Jugangler ( Tim, Daniel ect. ) sich ebenso gut beteiligen, wie sie Fische fangen, ist doch mal ein Lob wert. Weiter so Mädels und Jungs. Dass hier langsam mal was los ist hat mir imponiert und bewegt mich dazu, in Zukunft auch einige Berichte für die Jungangler ein zu stellen. Gerade die Jugend hat ja nicht so – viel Geld für ihr Hobby zur Verfügung, da gebe ich doch gerne mal ein paar Tipps, wie man effektiv und günstig angelt, indem man sich einiges an Gerät selbst herstellt.
Ja, ich kenne nicht nur das Fliegenfisch, welches ich bevorzugt betreibe, Nein ich kenne auch einige andere Methoden,die ich weiter geben kann.

Leave a Reply

Allowed XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>