header image
 

Abangeln in Laasphe am 27.10.2018

Am 27.10.2018 fand in herbstlicher Atmosphäre das Abangeln am Laaspher Weiher statt. Der neue Vorstand hatte dazu eingeladen um zur dritten Jahreszeit auch nochmal etwas Geselligkeit innerhalb des Vereins zu schaffen. Die Vorbereitungen waren schnell erledigt und der große Holzkohlegrill, um den sich Vorstandsmitglied Jan liebevoll kümmerte, glühte bereits am frühen Morgen munter vor sich hin, um auch Mitgliedern ohne Frühstück „Daheim“ eine Gelegenheit zu bieten gestärkt dem zunächst doch nass-kalten Wetter die Stirn zu bieten. Fielen gelegentlich noch die einen oder anderen Regentropfen vom Himmel, so wurde das Wetter im Laufe des Vormittags zunehmend besser und auch die Sonne zeigte sich den Standhaften hold. Der Laaspher Weiher präsentierte sich dann von seiner schönen, herbstlichen Seite.

 

Vorstandsmitglied Tobias Lorenz fing am Ende sogar noch einen Zander, den er ob seines Heißhungers sofort als Fischbrötchen mit Kammschuppen und Fischgräten verschlang (siehe Bilder untenstehend).

 

Am Ende waren sich die meisten einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Auf die Erfahrungswerte aus diesem Jahr kann dann zurückgegriffen werden.

 

(Für die volle Bildgröße auf die Bilder klicken)