header image
 

Ferienpass Angeln am Schwellengrund Weiher

Am 28.07.2018 veranstaltete der Sportfischerverein 1942 Dillenburg e.V. ein Ferienpassangeln in Zusammenarbeit mit der Stadt Dillenburg. Der Vorstand und einige Mitglieder des SFV 1942 bereiteten schon am frühen Morgen alles für den Empfang der Kinder vor, denn offizieller Start der Veranstaltung war 10 Uhr. Schließlich kamen trotz der schwierigen Wetterverhältnisse insgesamt 14 Kinder (12 Jungen, 2 Mädchen). Die Kinder waren durchweg von der Veranstaltung begeistert und die Mitglieder des SFV 1942 Dillenburg hatten zeitweilen alle Hände voll zu tun, die Gerätschaften der Kinder in „angelfertigen“ Betrieb zu halten. So mussten des Öfteren Verhedderungen gelöst und Ruten neu beködert werden. Auch Petrus war den Fleißigen wohl gesonnen, denn die Fische zeigten sich trotz der hohen Temperaturen beißfreudig. So wurden Forellen, Barsche, Rotaugen, Rotfedern und Karpfen gefangen. Das ein oder andere Kind staunte nicht schlecht ob der Größe der Karpfen und die Eltern waren beim Abholen etwas überrascht, was Ihr Kind denn für einen großen Fisch gefangen hatte und fragten nach Tipps für die Zubereitung der Fische. Einige Kinder waren so begeistert vom Angeln, so dass der Wunsch geäußert wurde den Angelschein zu machen. Der Vorstand wies darauf hin, dass in Hessen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren der prüfungsfreie Jugendfischereischein beantragt werden kann. Zudem ist die Aufnahmegebühr in den Verein für Kinder und Jugendliche momentan ausgesetzt. Der SFV 1942 würde sich jedenfalls freuen, möglichst viele Kinder im Verein willkommen zu heißen.

Ein großes Dankeschön geht an Angelsport Scheuer, der die Köder spendete, Mitglied Volker Heil der eine Angelrute mit Angelrolle zwecks Verlosung an die Kinder spendete, Norbert Hudel und Gerhard Grünholz die die Veranstaltung mit der Stadt Dillenburg koordinierten und an alle Helfer. Wir sind uns sicher, die Veranstaltung in den nächsten Jahren zu wiederholen!

 

 

1 Comment     0 Pings

By Steffen Henrich So Jul 29th 2018 at 1:01 pm  

Super Veranstaltung. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Petri Heil!

Leave a Reply

Allowed XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>