header image
 

Erstbesatz Dill und Dietzhölze 2018

Bei überraschend frostigem Wetter wurden am 18.03.2018 die ersten Fische für den Beginn der Angelsaison 2018 besetzt. Das Wetter hielt die professionell ausgestatteten (von weitem sah Gerhard Haas aus wie ein Taucher) Besatzhelfer um Gewässerwart Christian Lorzenz aber nicht davon ab, die Arbeit schnell und zügig durchzuführen. Auch Boris Wagner war am Ende mit dem Ablauf sichtlich zufrieden. Die Fischzucht Wagner lieferte erstklassige Bachforellen, die genetisch dem Lahn-Dill-Stamm zugerechnet werden. Also genau das richtige Besatzmaterial für unsere Flüsse. Die Größen waren etwas gemischt, aber selbst momentan noch untermaßige Fische waren, wie auf den Bildern ersichtlich ist, wohl genährt. Wir haben uns bemüht, die ganze Strecke zu besetzen, werden dies aber bei den nächsten Besatzmaßnahmen noch weiter optimieren.

Unser Dank geht nochmals an die Besatzhelfer und an Boris Wagner, für das nichtalltägliche „sonntägliche“ besetzen.

 

Bildergalerie (für volle Bildqualität und Größe bitte auf die Bilder klicken):

 

4 Comments     0 Pings

By Rene Haag So Mrz 18th 2018 at 7:21 pm  

Danke für den tollen Besatz und die tolle Arbeit am heiligen Sonntag.

By Uli Worms Mo Mrz 19th 2018 at 2:46 pm  

Großartiger, harter Einsatz an einem frostigen Wochenende! Tolle Bilder, tolles Ergebnis – Danke an alle Beteiligten!

By Carsten Kilp Di Mrz 20th 2018 at 8:45 am  

Danke für die Info und die Transparenz, die dadurch entsteht. Ich finde auch gut, dass die Infos zur Forellenseuche online gestellt sind.

By Christian L. Mo Mrz 26th 2018 at 10:04 am  

Ja mehr Transparenz ist auch was wir erreichen wollen. Immerhin haben alle Mitglieder das recht zu erfahren was im Verein und an den Gewässern passiert.

Leave a Reply

Allowed XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>